04.06.2019 09:24 Uhr

BVB-Flirt Zapata vor Wechsel nach Neapel

Kehrt Duván Zapata zu seinem Ex-Klub SSC Neapel zurück?
Kehrt Duván Zapata zu seinem Ex-Klub SSC Neapel zurück?

Duván Zapata hat sich mit der beeindruckenden Ausbeute von 23 Toren und sieben Vorlagen in der abgelaufenen Saison in der Serie A für eine höhere Aufgabe empfohlen. Ein Wechsel zum BVB, wie zuletzt spekuliert wurde, scheint nun jedoch nicht mehr möglich zu sein.

Der Angreifer des künftigen Champions-League-Teilnehmers Atalanta steht kurz vor einem Transfer zu SSC Neapel. Das berichtet "Sky Italia". Demnach habe der Kolumbianer mit dem Klub um Trainer Carlo Ancelotti bereits eine Einigung erzielt.

Der Verein aus dem Süden Italiens hatte Zapata einst vor rund sechs Jahren vom argentinischen Erstligisten Estudiantes nach Europa gelotst. Dort konnte er sich zunächst jedoch nicht durchsetzen. Nach Stationen bei Udinese Calcio und Sampdoria wechselte der Mittelstürmer in der vergangenen Saison zu Atalanta nach Bergamo. 

Dort hat Zapata nur noch einen Vertrag bis Sommer 2020. Da Atalanta wohl nur noch in der kommenden Sommer-Transferperiode eine angemessene Ablösesumme erzielen kann, gilt ein baldiger Abschied als sicher. 

Zuletzt wurde Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Die hohe Ablösesumme, die für Zapata im Raum steht, dürfte den BVB jedoch abschrecken: 50 Millionen Euro soll der achtfache kolumbianische Nationalspieler einbringen.