04.06.2019 16:19 Uhr

Hoeneß gibt zu: "Hatten Hütter auf dem Radar"

Adi Hütter stand beim FC Bayern München auf dem Zettel
Adi Hütter stand beim FC Bayern München auf dem Zettel

Seit Sommer 2018 leitet Adi Hütter überaus erfolgreich die Geschickte bei Eintracht Frankfurt. Kein Wunder, dass der Österreicher vor einigen Jahren für den FC Bayern München eine interessante Personalie war.

"Adi Hütter hatten wir schon einmal auf dem Radar, aber da war er noch zu unbekannt, da konnte man ihn nicht zum FC Bayern holen", plauderte Bayern-Präsident Uli Hoeneß beim "Sport Talk" in Linz aus dem Nähkästchen.

Bevor Hütter nach Frankfurt wechselte trainierte er drei Jahre lang die Young Boys Bern. Bei den Schweizern verabschiedete er sich der 49-Jährige mit der ersten Meisterschaft nach 32 Jahren.

An seine erfolgreiche Zeit knüpfte Hütter bei der Eintracht an. Der Österreicher führte die Adlerträger bis ins Halbfinale der Europa League und qualifizierte sich erneut für den Wettbewerb.

"Jetzt macht er in Frankfurt eine sehr gute Arbeit", lobte Hoeneß Hütter und ergänzte: "Die machen eine gute Arbeit, ich denke, dass sie vor allem auch gut die Basics trainieren. Wenn jemand nur über die Taktik philosophiert, aber seine Spieler keinen Ball stoppen können, weil sie das zu wenig üben, ist alles sinnlos."