05.06.2019 14:41 Uhr

Vor Katar-Wechsel: Lasogga flirtete angeblich mit Schalke

Pierre-Michel Lasogga wechselt vom HSV nach Katar - und nicht zum FC Schalke 04
Pierre-Michel Lasogga wechselt vom HSV nach Katar - und nicht zum FC Schalke 04

Pierre-Michel Lasogga setzt seine Fußballkarriere nach dem Abschied vom Zweitligisten Hamburger SV in Katar fort.

Der Stürmer erhält bei Al-Arabi einen Dreijahresvertrag. Das gab der Klub aus der Hauptstadt Doha bei Twitter bekannt.

Laut "Bild" verdient Lasogga in seinen drei Jahren in der Wüste rund zehn Millionen Euro netto. Kontakte zu Al-Arabi hätten bereits seit Monaten bestanden. Lasogga habe seine Zukunft schnell regeln wollen, ansonsten aber nur lose Anfragen aus England vorliegen gehabt.

Das Boulevard-Blatt berichtet außerdem, dass Lasogga Anfang 2019 auch mit dem FC Schalke 04 geflirtet habe. Zu konkreten Verhandlungen kam es jedoch nicht.

Lasogga hatte beim HSV nach der verpassten Rückkehr in die Bundesliga keinen neuen Vertrag erhalten. Der Gladbecker war 2013 von Hertha BSC zu den Norddeutschen gegangen.