05.06.2019 14:12 Uhr

SC Freiburg verlängert mit Schlotterbeck-Brüdern

Die Gebrüder Schlotterbeck bleiben beim SC Freiburg
Die Gebrüder Schlotterbeck bleiben beim SC Freiburg

Die Brüder Keven und Nico Schlotterbeck haben ihre Verträge beim SC Freiburg langfristig verlängert. Die beiden Verteidiger gaben in der vergangenen Saison ihr Debüt in der Fußball-Bundesliga.

Der 22-Jährige Keven kam insgesamt zu neun Einsätzen, sein jüngerer Bruder Nico spielte vier Mal bei den Profis. Zur Vertragslaufzeit machte der Klub aus dem Breisgau keine Angaben.

"Keven und Nico sind zwei hervorragende Beispiele für die Arbeit, die in der Freiburger Fußballschule geleistet wird. Beide kamen vor zwei Jahren unter unterschiedlichen Voraussetzungen zu uns und haben eine beeindruckende Entwicklung genommen. Beide suchen gute fußballerischen Lösungen und haben bei ihren bisherigen Bundesligaeinsätzen mit beachtlicher Ruhe agiert", sagte SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach.