05.06.2019 18:34 Uhr

Medien: Werder und Schalke jagen 15-Mio.-Bosnier

Amer Gojak (r.) wird beim FC Schalke 04 und Werder Bremen gehandelt
Amer Gojak (r.) wird beim FC Schalke 04 und Werder Bremen gehandelt

Werder Bremen und der FC Schalke 04 arbeiten nach einer wenig begeisternden Saison 2018/19 daran, ihren Kader für die kommende Spielzeit aufzupolieren. Beim Werben um einen bosnischen Nationalspieler könnten sich die Bundesliga-Klubs nun ins Gehege kommen.

Laut der kroatischen Zeitung "Sport" hat es Amer Gojak von Dinamo Zagreb beiden Vereinen angetan. Der 22-Jährige soll zudem auf dem Zettel von OSC Lille und Real Betis stehen.

"Es ist kein Geheimnis, dass Gojak auf dem Radar von mehreren großen europäischen Klubs ist", zitiert "Sport" eine nicht näher genannte Quelle. Die vier aufgeführten Interessenten seinen allerdings die hartnäckigsten.

Der offensive Mittelfeldspieler, der auch etwas zurückgezogener agieren kann, bestritt allein 2018/19 43 Partien für Dinamo Zagreb, seit seinem Wechsel nach Zagreb im Februar 2015 sind es sogar über 100.

Glaubt man dem Bericht, hat die Sache jedoch einen millionenschweren Haken. Dinamo fordert für Gojak demnach 15 Millionen Euro. Zwar steht der in Sarajevo geborene Kicker bei den Kroaten auch noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag, die Ablöse erscheint jedoch sehr hoch. Kaum vorstellbar, dass S04 oder Werder einen solchen Betrag in den Ring werfen.