05.06.2019 19:47 Uhr

FC Schalke intensiviert Bemühungen um Everton-Talent

Jonjoe Kenny (li.) soll das Interesse des FC Schalke geweckt haben
Jonjoe Kenny (li.) soll das Interesse des FC Schalke geweckt haben

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Bundesliga-Saison ist der FC Schalke 04 offenbar in England fündig geworden.

Wie "Sky Sports" bereits Ende Mai berichtete, ist der FC Schalke einer von vielen Klubs, die sich im Sommer um die Dienste des jungen Abwehrspielers Jonjoe Kenny bemühen wollen.

Der 22-Jährige steht seit der Jugend beim FC Everton unter Vertrag, kam in der vergangenen Premier-League-Saison aber nur selten zum Einsatz. Die "Bild" enthüllte nun, wie die Knappen den Youngster von einem Wechsel ins Revier überzeugen wollen.

S04 bietet Kenny die bessere Perspektive. Neu-Coach David Wagner kennt den Rechtsfuß aus seiner Zeit in England und ist angeblich ein Fan des Rechtsverteidigers. Wagner und Sportchef Jochen Schneider glauben sogar, dass Kenny ein ernsthafter Konkurrent für Daniel Caligiuri werden kann.

Die Knappen wollen den 22-Jährigen dem Bericht zufolge leihen, sich jedoch eine Kaufoption zusichern lassen. 

Everton kann sich eine Leihe laut früheren Berichten durchaus vorstellen, neben den Königsblauen sollen jedoch noch weitere Klubs interessiert sein. Vor allem der FC Burnley und Crystal Palace werden genannt. 

Für Schalke könnte jedoch sprechen, dass Everton den U21-Nationalspieler nicht innerhalb der Premier League verleihen müsste. "Bild" sieht zumindest gute Chancen für S04 und berichtet, die Verhandlungen seien "offenbar fortgeschritten".