07.06.2019 15:21 Uhr

VfB Stuttgart leiht Pascal Stenzel aus

Pascal Stenzel verstärkt den VfB Stuttgart
Pascal Stenzel verstärkt den VfB Stuttgart

Nach dem bitteren Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga arbeitet der VfB Stuttgart an der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison. Eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite kommt aus Freiburg.

Am Freitag gaben die Schwaben bekannt, dass Pascal Stenzel auf Leihbasis ins Ländle wechselt. Der 23-Jährige hatte beim Sport-Club in der abgelaufenen Rückrunde seinen Stammplatz verloren.

"Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Stenzel einen spielstarken Rechtsverteidiger für den VfB gewinnen konnten. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der sowohl Bundesliga- als auch Zweitligaerfahrung mitbringt. Pascal ist eine absolute Verstärkung für unseren Kader", schwärmte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.