10.06.2019 15:38 Uhr

Schindler zu teuer für Schalke?

Christopher Schindler (r.) steht angeblich beim FC Schalke 04 auf dem Zettel
Christopher Schindler (r.) steht angeblich beim FC Schalke 04 auf dem Zettel

Beim FC Schalke 04 läuft die Suche nach Verstärkung für die Innenverteidigung auf Hochtouren. Offenbar ist ein ehemaliger Weggefährte des neuen Trainers David Wagner in den Fokus gerückt.

Wie "Bild" am Samstag berichtete, beschäftigen sich die Knappen mit einer Verpflichtung von Abwehrchef Christopher Schindler von Wagners Ex-Klub Huddersfield Town.

Der 29-Jährige ist allerdings noch bis 2021 an den Premier-League-Absteiger gebunden. Laut "kicker" darf Schindler den Premier-League-Absteiger dank einer Ausstiegsklausel zwar verlassen. Die festgelegte Ablösesumme soll jedoch satte 20 Millionen Pfund (22,5 Millionen Euro) betragen - eine für Schalke wohl absolut utopische Summe.

Immerhin: Wie das Fachmagazin weiter schreibt, wäre eine Einigung auch auf Grundlage einer niedrigeren Summe denkbar. Auch diese soll zehn Millionen Euro jedoch nicht unterschreiten.

Unter Wagner war Schindler bei Huddersfield absoluter Führungsspieler. und in fast drei Jahren Zusammenarbeit eine Art "verlängerter Arm" des Trainers auf dem Platz.

Schindler war 2016 von 1860 München auf die Insel gewechselt. Für Huddersfield bestritt er seither 125 Pflichtspiele und entwickelte sich zum Liebling der Fans. Sein entscheidender Elfmeter im Aufstiegsspiel gegen Reading 2017 hatte dem Deutschen Kultstatus eingebracht.