10.06.2019 18:09 Uhr

Rafinha hat neuen Verein: "Einer der größten Klubs der Welt"

Rafinha zieht es nach vielen Erfolgen beim FC Bayern zurück in die Heimat
Rafinha zieht es nach vielen Erfolgen beim FC Bayern zurück in die Heimat

Der langjährige Bundesliga-Profi Rafinha heuert nach seinem Abschied vom deutschen Double-Gewinner FC Bayern München in seiner Heimat Brasilien beim Fußball-Traditionsklub Flamengo Rio de Janeiro an.

Der 33-Jährige unterzeichnet beim derzeitigen Tabellenfünften einen Vertrag bis 2021. "Mit großer Freude darf ich mitteilen, dass ich in den kommenden zwei Jahren das Trikot eines der größten Klubs der Welt tragen werde. Ich hoffe, es wird eine Zeit mit großen Erfolgen", teilte Rafinha in den sozialen Netzwerken mit.

In der Bundesliga bestritt Rafinha zunächst zwischen 2005 und 2010 für Schalke 04 insgesamt 197 Pflichtspiele. Nach einem Kurz-Gastspiel beim italienischen Erstligisten FC Genua lief der Defensivspieler 260 Mal für München auf und feierte mit den Bayern 2013 die Triumphe in der Champions League und bei der Klub-WM sowie sieben Meisterschaften und vier Pokalsiege.

Sein am Monatsende auslaufender Vertrag in München wurde nicht verlängert.