12.06.2019 17:46 Uhr

Siebtligist buhlt um Thomas Häßler

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Thomas Häßler soll neuer Cheftrainer beim BFC Preussen werden. Foto: Kay Nietfeld
Der ehemalige Fußball-Weltmeister Thomas Häßler soll neuer Cheftrainer beim BFC Preussen werden. Foto: Kay Nietfeld

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Thomas Häßler soll neuer Cheftrainer beim künftigen Siebtligisten BFC Preussen werden. Das bestätigte Karlheinz Ulbrich, der Vereinspräsident der Berliner, auf Anfrage der "Deutschen Presse-Agentur".

Demnach soll es voraussichtlich am 13. Juni zu einer Einigung kommen, ein Vertrag mit dem Hauptstadtclub sei bislang aber noch nicht unterschrieben. "Ich fände es gut, wenn es klappt", sagte Ulbrich.

Häßler war zuvor von 2016 bis Anfang Juni noch Coach des Sechstliga-Aufsteigers Berlin United. Der 53 Jahre alte ehemalige Nationalspieler, der 1990 mit Deutschland den WM-Titel gewonnen hatte, bleibt damit weiterhin in der 7. Liga. Sein neuer Verein Preussen war gerade erst aus der sechsten Liga abgestiegen.