13.06.2019 12:53 Uhr

Medien: Sohn von Christoph Daum soll Bayern-Scout werden

Marcel Daum arbeitete zuletzt bei Bayer Leverkusen
Marcel Daum arbeitete zuletzt bei Bayer Leverkusen

Einst gingen sich Christoph Daum und Uli Hoeneß vehement im "ZDF-Sportstudio" an, jetzt könnte ein Daum bei Bayern München landen.

Wie der langjährige Bundesliga-Trainer Daum bei "Sport1" bestätigte, soll sein Sohn Marcel Scout beim Rekordmeister werden. Dies sei der Wunsch von Coach Niko Kovac.

"Diese Anfrage hat sich aus der erfolgreichen Zusammenarbeit von meinem Sohn und Niko bei Eintracht Frankfurt ergeben. Dort hat er die Qualitäten meines Sohnes kennengelernt", sagte Daum: "Die Abteilung nennt sich Analytics and Research. Niko beurteilt die Fähigkeiten von Marcel auf einem höheren Niveau als den momentanen Stand beim FC Bayern."

Marcel Daum war in Frankfurt als Videoanalyst und im Scoutingbereich tätig. Seit 2018 arbeitet der 32-Jährige bei Bayer Leverkusen.