13.06.2019 16:09 Uhr

Bundesliga-Duo heiß auf Maximilian Philipp?

Maximilian Philipp steht vor dem Abschied vom BVB
Maximilian Philipp steht vor dem Abschied vom BVB

Nach nur zwei Jahren wird Stürmer Maximilian Philipp den BVB im Sommer höchstwahrscheinlich wieder verlassen. Beide Parteien streben eine Trennung an. Dazu gibt es reihenweise Interessenten für den 25-Jährigen. Zwei weitere Bundesligisten sollen nun ebenfalls einen möglichen Transfer ausloten.

Nachdem in den letzten Wochen bereits Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart als mögliche Abnehmer für Maximilian Philipp gehandelt wurden, berichtet die "Bild" nun, dass zwei weitere Klubs aus dem deutschen Oberhaus ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben.

Demnach sind auch der VfL Wolfsburg und RB Leipzig an einer Verpflichtung des beim BVB chancenlosen Ex-Freiburgers interessiert. Angeblich fordern die Dortmunder für Philipp eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro.

Die Westfalen hatten im Sommer 2017 jene 20 Millionen Euro an den SC Freiburg überwiesen, um den mittlerweile 25-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Philipps Kontrakt bei der Borussia läuft noch bis 2022.

Wie die "Bild" weiter berichtet, soll ein Wechsel des Stürmers nach Gladbach kein Thema mehr sein. Angeblich haben die Fohlen Abstand von einem Transfer genommen.