13.06.2019 16:08 Uhr

Eintracht Frankfurt hat Jovic-Nachfolger an der Angel

Dejan Joveljic (l.) steht aktuell noch bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag
Dejan Joveljic (l.) steht aktuell noch bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag

Seit feststeht, dass Offensivspieler Luka Jovic zu Real Madrid wechselt, ist Fußball Bundesligist Eintracht Frankfurt auf der Suche nach einem Nachfolger für den 21-Jährigen. Dieser Nachfolger scheint nun gefunden. 

Nach Informationen des TV-Senders "Sky" steht der Transfer von Dejan Joveljic zu den Adlern unmittelbar bevor. Der Stürmer steht nach derzeitigem Stand noch bis 2023 beim serbischen Meister Roter Stern Belgrad unter Vertrag und soll 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten. 

In dieser Saison schaffte der 19-Jährige, der aus der Belgrader Jugend stammt, den Durchbruch. In 17 Spielen für den Rekordmeister gelangen ihm acht Treffer.

Auch Luka Jovic, sein prominenter Vorgänger in Frankfurt, durchlief einst die Jugendschmiede des 28-maligen Meisters, ehe es ihn zunächst zu Benfica und schließlich zur SGE verschlug. Anfang Juni hatte der Toptorjäger der Eintracht den Rücken gekehrt und sich für eine Ablösesumme von circa 70 Millionen Euro Real Madrid angeschlossen. 

Für seinen designierter Nachfolger ist es derweil nicht das erste Mal, dass ein Bundesligist Interesse an seinen Diensten zeigt. Im März wurde das Ausnahme-Talent auch mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Spätestens nach dem Abstieg der Schwaben aus der Bundesliga dürfte sich diese Option aber zerschlagen haben.

Gegenwärtig ist Joveljic für die U21-Nationalmannschaft Serbiens abgestellt, mit der er an der am Sonntag startenden Junioren-Europameisterschaft teilnehmen wird. Im Zuge der Vorbereitung auf das Turnier hatte er im März sein Debüt für die serbischen Nachwuchs-Auswahl gegeben.