14.06.2019 19:25 Uhr

HSV-Talent Pfeiffer wechselt nach Darmstadt

Wechselt vom HSV zum SV Darmstadt: Patric Pfeiffer
Wechselt vom HSV zum SV Darmstadt: Patric Pfeiffer

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat Junioren-Nationalspieler Patric Pfeiffer für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger wechselt vom Hamburger SV zu den Lilien, die damit bereits ihren siebten Neuzugang präsentierten. 

"Wir glauben, dass Patric hier in Darmstadt genau die Bedingungen vorfindet, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln und zu verbessern", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann. Für die deutsche U18- und U19-Nationalmannschaft bestritt Pfeiffer je zwei Länderspiele.

"Es ist für mich der erste Klub außerhalb Hamburgs, weshalb ich mir die Entscheidung natürlich gut überlegt habe. Beim SV98 hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Ich bin glücklich, ab sofort für die Lilien zu spielen", so Pfeiffer über seine Entscheidung.

Zuvor hatten die Hessen bereits Fabian Schnellhardt (MSV Duisburg), Braydon Manu (Hallescher FC), Tim Skarke (1. FC Heidenheim), Mandela Egbo (Borussia Mönchengladbach), Marcel Schuhen (SV Sandhausen) und Erich Berko (Dynamo Dresden) verpflichtet.