18.06.2019 08:54 Uhr

HSV-Trainingsauftakt ohne Douglas Santos

Douglas Santos bleibt vorerst in Brasilien
Douglas Santos bleibt vorerst in Brasilien

Die Spieler des Hamburger SV sind am Dienstag mit Leistungstests in die Saisonvorbereitung gestartet. Douglas Santos fehlt allerdings vorläufig, wie der Verein mitteilte.

Douglas Santos habe um eine "Verlängerung seines Heimataufenthaltes" in Brasilien gebeten, hieß es auf Twitter. Bei seiner schwangeren Frau seien demnach für diese Woche noch einige Untersuchungen anberaumt worden, bei denen er sie begleiten möchte. Wie lange der 25-Jährige in Brasilien bleibe, war zunächst nicht bekannt.

"Wir möchten unseren Spielern mit Menschlichkeit begegnen und haben Verständnis für die Situation von Douglas. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen", wird Sportvorstand Jonas Boldt zitiert: "Er genießt unser Vertrauen und wir erwarten ihn schnellstmöglich zurück in Hamburg."

Am Mittwoch hat HSV-Trainer Dieter Hecking seine Mannschaft erstmals für zwei Trainingseinheiten beisammen. Sein möglicher neuer Co-Trainer Tobias Schweinsteiger, Bruder von Bastian Schweinsteiger, ist dann aber wohl noch nicht dabei.

Er soll Donnerstag zur Mannschaft stoßen. Offiziell hat sich der HSV dazu aber noch nicht geäußert.