18.06.2019 12:17 Uhr

LASK startet mit drei Neuen in Vorbereitung

Trainingsauftakt beim LASK
Trainingsauftakt beim LASK

Mit drei Neuzugängen und dem nun komplettierten Trainerteam um Chefcoach Valérien Ismaël nimmt Vizemeister LASK die Vorbereitung auf die neue Saison in Angriff.

Vizemeister LASK hat am Dienstag die erste Raseneinheit unter dem neuen Cheftrainer Valérien Ismaël bestritten. Nachdem die Linzer am Montag ihre Leistungstests absolviert hatten, bat der Franzose die Mannschaft in Pasching erstmals auf den grünen Rasen. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Valentino Müller, David Schnegg und Thomas Sabitzer.

Der weiter von Salzburg ausgeliehene Samuel Tetteh war ebenso mit von der Partie wie der vergangene Saison an Altach verliehene Felix Luckeneder. Wie es mit dem Verteidiger weitergeht, sollen die nächsten Wochen zeigen. Es fehlten der am Rücken angeschlagene Marko Raguž sowie die U21-Teamspieler Maximilian Ullmann und Alexander Schlager, die bei der EM in Italien weilen.

LASK holt Tormanntrainer Philip Großalber

Das Betreuerteam ist seit Dienstag komplett. Mit Philip Großalber wurde ein neuer Torhütertrainer geholt. Der 29-Jährige arbeitete in den vergangenen vier Jahren bei Vorwärts Steyr und betreute auch Österreichs U16-Nationalteam. Die beiden Assistenten von Ismaël sind Daniel Nister und Andreas Wieland, als Athletiktrainer wurde Denny Krcmarek verpflichtet.

Wie der LASK vermeldete, wurde außerdem der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler Daniel Jelisić von Bayern München II geholt. Jelisić (Vertrag bis 2022) werde als Kooperationsspieler bei den FC Juniors OÖ in der 2. Liga spielen.

Nach Platz zwei in der abgelaufenen Saison steigt der LASK in der Champions-League-Qualifikation in der dritten Runde ein. Spieltermine sind der 6./7. beziehungsweise 13. August. Selbst bei einer Niederlage ist den Linzern zumindest die Europa-League-Gruppenphase sicher.

apa