18.06.2019 12:00 Uhr

Lazio baggert angeblich an Luca Waldschmidt

Luca Waldschmidt wird wohl von Lazio Rom umworben
Luca Waldschmidt wird wohl von Lazio Rom umworben

Der italienische Ex-Meister Lazio Rom hat offenbar U21-Nationalspieler Luca Waldschmidt vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ins Visier genommen. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport".

Waldschmidt soll der Wunschspieler des Trainers Simone Inzaghi sein. Der Vertrag des 23 Jahre alten Stürmers in Freiburg läuft aber noch bis Juni 2022. Laut der Zeitung ist eine Ablöse von zwölf bis 15 Millionen Euro im Gespräch.

Waldschmidt hatte beim 3:1-Auftaktsieg der U21 bei der EM in Italien und San Marino am Montag gegen Dänemark zum zwischenzeitlichen 3:0 getroffen.


Mehr dazu: U21 siegt zum EM-Auftakt: Noten und Einzelkritik


Zuletzt hatte "Gazzetta dello Sport" berichtet, der italienische Hauptstadtklub denke über eine Verpflichtung von André Schürrle nach. Der Außenstürmer kehrt im Sommer vorzeitig von seiner Leihe bei Fulham zu Borussia Dortmund zurück. Beim BVB hat Schürrle offenbar jedoch keine Zukunft mehr.

Großes Problem sei bislang die Gehaltsforderung des Flügelstürmers, der bei der Borussia jährlich zwischen sieben und acht Millionen Euro verdienen soll. Ob das Interesse an Waldschmidt nun Auswirkungen auf André Schürrle hat, ist unklar.