18.06.2019 14:15 Uhr

Supercup: DFL warnt vor dubiosen Tickets

Im Supercup stehen sich BVB und FC Bayern gegenüber
Im Supercup stehen sich BVB und FC Bayern gegenüber

Vor dem Supercup 2019 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern (8. August, 20:30 Uhr) warnt die DFL vor dem Kauf von Tickets auf dem nicht-autorisierten Zweitmarkt, beispielsweise bei der Internet-Ticketbörse Viagogo.

Dort würden bereits Eintrittskarten für das Spiel angeboten, heißt es in einer Mitteilung der DFL, obwohl der offizielle Kartenverkauf noch nicht begonnen hat.

Der Ligaverband warnte die Fans von BVB und FC Bayern: "Gehen Kunden auf derartige 'Leerverkäufe' von Eintrittskarten ein, laufen sie Gefahr, am Ende keine Tickets zu erhalten oder mit den auf dem nicht-autorisierten Zweitmarkt erworbenen Tickets am Stadionzutritt nicht eingelassen zu werden."

Die DFL erklärte, sie halte derartige Angebote für wettbewerbswidrig und habe eine entsprechende Abmahnung an Viagogo zugestellt. Weitere rechtliche Schritte seien möglich.

Der offizielle Ticket-Vorverkauf für die Partie im Dortmunder Signal Iduna Park beginnt am Mittwoch, 3. Juli.