19.06.2019 09:01 Uhr

Hudson-Odoi will offenbar noch immer zum FC Bayern

Callum Hudson-Odoi: Wechsel zum FC Bayern oder Verlängerung beim FC Chelsea?
Callum Hudson-Odoi: Wechsel zum FC Bayern oder Verlängerung beim FC Chelsea?

Seit dem Winter brodelt die Gerüchteküche um einen Wechsel von Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea zum FC Bayern München nahezu ununterbrochen. Der Trainerwechsel bei den Engländern könnte den Poker nun beenden, obgleich der Spieler eine klare Meinung vertreten soll.

Laut "Bild" will der 18-Jährige auch Monate nach der ersten Offerte des FC Bayern weiter zum deutschen Rekordmeister wechseln. In München hätte Callum Hudson-Odoi nach den Abgängen von Franck Ribéry und Arjen Robben die Chance auf einen Stammplatz. Eine Perspektive, die er unter Chelsea-Teammanager Maurizio Sarri in der abgelaufenen Saison nicht hatte.

Da der Italiener nun jedoch zu Juventus wechselt, könnte sich die Situation grundlegend ändern. Wie "Daily Mail" berichtet, wird Hudson-Odoi seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei den Blues verlängern, wenn Vereins-Legende Frank Lampard den Trainerposten übernimmt. 

Lampard spielte 13 Jahre lang für die Londoner. Höhepunkt seiner Karriere bei Chelsea war den Gewinn der Champions League 2012 - ausgerechnet im Finale gegen den FC Bayern. Vor knapp einem Jahr hat der 40-Jährige seinen ersten Trainerjob beim englischen Zweitligisten Derby County angetreten. Den Aufstieg verpassten die Rams nur knapp.

Als Nachfolger von Sarri ist Lampard schon länger im Gespräch. Allerdings gilt auch Erik ten Hag, Erfolgscoach von Ajax Amsterdam, als heißer Kandidat.

Hudson-Odoi spielte unter Sarri meist eine untergeordnete Rolle. In der abgelaufenen Premier-League-Saison stand der 18-Jährige nur zehn Mal auf dem Platz, ehe er sich schwer verletzte. 

Lampard rät Hudson-Odoi von Wechsel zum FC Bayern ab

Unter Lampard erhofft sich Hudson-Odoi mehr Spielanteile, so das englische Blatt. Der ehemalige englische Nationalspieler hatte seinem Landsmann Anfang des Jahres zudem noch von einem Wechsel zum FC Bayern abgeraten.

"Ich würde es begrüßen, wenn ein junger englischer Spieler, der gerade in die erste Mannschaft hineingeschnuppert und unglaubliches Talent hat, bleiben würde", zitiert der "Mirror" Lampard. Der 18-Jährige solle sich durchbeißen und ein "großer Spieler für Chelsea und England" werden: "Ich will, dass er bleibt. Es [Chelsea, d. Red.] ist ein großartiger Klub, ein fantastischer Klub."

Sollte Lampard also tatsächlich die Geschicke bei Chelsea übernehmen, stünden die Chancen für den FC Bayern wohl noch schlechter als ohnehin schon. Zuletzt hatte schon der für gewöhnlich gut informierte italienische Journalist und "ESPN"-Experte Gabriele Marcotti berichtet, dass Hudson-Odoi seinen Vertrag beim FC Chelsea wohl über 2020 hinaus ausdehnen wird.