23.06.2019 13:08 Uhr

Fortuna dementiert Raman-Wechsel zu S04

Der Wechsel von Benito Raman zum FC Schalke 04 ist wohl noch nicht fix
Der Wechsel von Benito Raman zum FC Schalke 04 ist wohl noch nicht fix

Am Samstag verkündete die "Bild", ein Wechsel von Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 sei fix, Bernhard Tekpetey verlasse S04 im Gegenzug zu F95. Ganz so dingfest ist der Deal aber noch nicht.

"Ich bin überrascht über die Meldungen. Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein. Stand heute ist, dass wir Benito pünktlich zum ersten Training hier bei der Fortuna erwarten", stellte Fortuna-Sportdirektor Lutz Pfannenstiel am Sonntag klar. 

"Benito Raman ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf mit einem Vertrag bis 2022. Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt hätte und uns eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde. Und die kolportierten neun Millionen Euro wären sicher nicht marktgerecht", ergänzte der Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann. 

Zuvor hatte bereits die "WAZ" berichtet, dass der Transfer noch nicht fix sei. Zwischen beiden Klubs bestehe zurzeit noch keine Einigung, hieß es.

Die Aussage betrifft sowohl den Transfer des 24-jährigen Belgier Raman für etwa neun Millionen Euro zu den Königsblauen als auch die zweijährige Leihe von Tekpetey zu Fortuna Düsseldorf.  Schalke hatte Tekpetey zuletzt per Rückkaufoption vom SC Paderborn zurück nach Gelsenkirchen geholt. F95-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hatte den Ghanaer als "interessanten Mann" bezeichnet.