23.06.2019 22:58 Uhr

Toller ÖFB-Kampf bleibt unbelohnt

Österreich muss sich gegen Deutschland mit einem 1:1 begnügen und muss somit die Heimreise antreten. Die ÖFB-Truppe präsentierte sich in Udine über 90 Minuten stark und brachte den Favoriten dabei am Rande einer Niederlage.

Zwar musste die Truppe von Werner Gregoritsch bereits in der 14. Minute nach einem Weitschuss von Waldschmidt einen Rückstand hinnehmen, konnte aber bereits zehn Minuten darauf ausgleichen - nach einem Foul von Goalie Nübel an Kalajdzic verwertete Danso den fälligen Elfmeter.

Im Anschluss fand Kalajdzic dann noch vor der Pause zwei Riesenchancen auf die Führung vor, doch einmal scheiterte er an Nübel, das andere Mal an der Stange. Auch nach der Pause war die ÖFB-Elf am Drücker und ließ neuerlich - dieses Mal war es Balic, der scheiterte. Danach kamen die Deutschen dann aber wieder besser ins Spiel und ließen Österreich nicht mehr zu den ganz großen Chancen kommen. Dementsprechend blieb es dann auch beim Remis.

Dennoch darf die ÖFB-U21 nach dieser ansprechenden Leistung die Heimreise mit erhobenem Haupt antreten.

red