24.06.2019 23:00 Uhr

Rapid fixiert Komitee für Präsidentenwahl

Das Wahlkomitee wurde bei der Mitgliederversammlung im Allianz-Stadion nominiert
Das Wahlkomitee wurde bei der Mitgliederversammlung im Allianz-Stadion nominiert

Das sechsköpfige Komitee für die Wahl des neuen Rapid-Präsidenten im November steht. Gegen die Mitgliedervertreter ist keine Mehrheit möglich.

Bundesligist Rapid hat am Montag im Zuge des Mitgliedertreffens im Allianz-Stadion das Wahlkomitee für die Neuwahl des Präsidiums am 25. November dieses Jahres fixiert. Dem sechsköpfigen Gremium gehört unter anderem der scheidende Präsident Michael Krammer als Vertreter des Präsidiums an.

Weitere Mitglieder des Wahlkomitees sind der frühere Arbeiterkammer-Direktor Werner Muhm und Ex-Stadtschulrats-Präsidentin Susanne Schicker, die nunmehrige Leiterin der Koordinationsstelle von "WienBeethoven2020". Beide werden vom Rapid-Kuratorium entsendet.

Als Mitgliedervertreter wurden Jürgen Hampel, Herbert Kretz und Helmut Mitter bestimmt. Gegen dieses Trio ist keine Mehrheit für einen Präsidenten möglich.

apa