25.06.2019 09:33 Uhr

VfB Stuttgart baggert an Schalke-Flop Teuchert

Cedric Teuchert vor Wechsel vom FC Schalke 04 zum VfB Stuttgart?
Cedric Teuchert vor Wechsel vom FC Schalke 04 zum VfB Stuttgart?

Seit seinem Wechsel vom 1. FC Nürnberg im Januar 2018 absolvierte Cedric Teuchert lediglich 15 Pflichtspiele für den FC Schalke 04. Womöglich sucht der 22-Jährige zur kommenden Spielzeit eine neue Herausforderung - beim VfB Stuttgart?

Laut "Bild" sind die Schwaben neben einigen weiteren Klubs an einer Leihe des Angreifers interessiert. Auch in Stuttgart müsste sich Teuchert zwar dem Konkurrenzkampf stellen, hätte aber wohl bessere Aussichten auf Spielpraxis als bei den Königsblauen.

Teuchert, der im Mittelsturm, hinter der zentralen Spitze sowie auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommen kann, musste erst unlängst einen persönlichen Rückschlag verdauen: Trotz sieben Treffer in der Qualifikation durfte er nicht mir zur U21-EM in Italien und San Marino fahren. Trainer Stefan Kuntz sortierte den gebürtigen Coburger kurz vor dem Turnier aus.