25.06.2019 14:37 Uhr

Dresden holt Offensiv-Talent aus Innsbruck

Matthäus Taferner unterschreibt bei Dynamo Dresden
Matthäus Taferner unterschreibt bei Dynamo Dresden

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den österreichischen Offensivspieler Matthäus Taferner verpflichtet.

Der 18-Jährige kommt von Wacker Innsbruck und unterschrieb bei den Sachsen einen Vertrag bis 2023. 2018 war der 1,70 Meter große Taferner mit Innsbruck in die Bundesliga aufgestiegen und absolvierte dort anschließend sieben Partien.

"Die Verantwortlichen von Dynamo Dresden haben sich in den zurückliegenden Wochen sehr um mich bemüht. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit bei meinem neuen Verein, der so viele leidenschaftliche Anhänger hinter sich vereinen kann", sagte der Neuzugang bei seiner Vorstellung.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.