26.06.2019 12:30 Uhr

Rutemöller wird Vorstands-Berater bei Düsseldorf

Erich Rutemöller bleibt Fortuna Düsseldorf erhalten
Erich Rutemöller bleibt Fortuna Düsseldorf erhalten

Der ehemalige DFB-Trainer Erich Rutemöller bleibt nach dem Ende seiner dreijährigen Vorstandstätigkeit Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf in anderer Funktion erhalten.

Der 74-Jährige wird auf Wunsch des Aufsichtsrats und des Vorstandes ab dem 1. Juli Berater des Vorstandes für Nachwuchsentwicklung, Trainerfortbildung und Sportkooperationen.

Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann sagte zu dieser Personalie: "National wie international genießt Erich Rutemöller einen exzellenten Ruf. Seine herausragenden Qualitäten in der Nachwuchsarbeit sowie der Trainerfortbildung sind unbestritten. Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass er als Berater des Vorstands die Zukunft von Fortuna Düsseldorf weiter mitgestaltet."