26.06.2019 14:36 Uhr

Bruma vor Wechsel zu PSV Eindhoven

Steht vor einem Wechsel in die Niederlande: Leipzigs Bruma
Steht vor einem Wechsel in die Niederlande: Leipzigs Bruma

Der abwanderungswillige Portugiese Bruma vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig steht vor einem Wechsel zu PSV Eindhoven.

Nach einem Bericht von "Eindhovens Dagblad" verkündete der Berater des Mittelfeldspielers, Catio Baldé: "Er wählt PSV." Der 24 Jahre alte Bruma soll bereits zur sportmedizinischen Untersuchung in den Niederlanden sein.

Der Verein von Cheftrainer Mark van Bommel wollte den Transfer nicht bestätigen. "Wir werden das nicht tun, solange es keine Unterschriften gibt", sagte PSV-Sprecher Thijs Slegers. Der sächsische Bundesligist kommentiert Personalspekulationen grundsätzlich nicht.

Zuletzt wurde Bruma auch mit dem FC Porto in Verbindung gebracht. Offenbar konnte man sich nicht über die Ablösesumme einigen, die laut Medienberichten bei 15 Millionen Euro liegen soll.