27.06.2019 09:03 Uhr

Eintracht Frankfurt übernimmt Ex-Meister

FFC-Frauen bald Teil von Eintracht Frankfurt
FFC-Frauen bald Teil von Eintracht Frankfurt

Die Übernahme des siebenmaligen Frauenfußball-Meisters 1. FFC Frankfurt durch den Männer-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist offenbar beschlossene Sache.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung wird der FFC ab 2020 unter dem Dach der Eintracht spielen.

Die Fusion hatte sich seit langer Zeit abgezeichnet. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hatte zuletzt gesagt, dass "aus sportlichen und gesellschaftspolitischen Gründen Profi-Frauenfußball sehr gut zu Eintracht Frankfurt passen würde".

Auch FFC-Manager Siegfried Dietrich hatte die Kooperation mit einem Männerverein als "grundsätzlich sinnvoll" bezeichnet, um "den Frauenfußball dort unterzubringen, wo die besten Strukturen vorhanden sind".