28.06.2019 11:53 Uhr

DFB-Talent verlässt Bayer Leverkusen

Sam Schreck kehrt Bayer Leverkusen den Rücken
Sam Schreck kehrt Bayer Leverkusen den Rücken

U20-Nationalspieler Sam Francis Schreck verlässt den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nach drei Jahren. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb beim niederländischen Erstligisten FC Groningen.

"Sam ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler mit einer großartigen Laufleistung. Er ist in Deutschland als großes Talent bekannt, das alle deutschen Jugendnationalmannschaften bis einschließlich der unter 20-Jährigen durchlaufen hat. In der vergangenen Saison war er Teil des Profi-Teams von Bayer Leverkusen. Wir sehen ihn als einen Spieler mit viel Potenzial und freuen uns, dass wir ihn für die nächsten vier Jahre zum FC Groningen verpflichten konnten."

Auffallend ist, dass Bayer Leverkusen von einem Dreijahres-, Groningen von einem Kontrakt über vier Spielzeiten berichtet.

Die Werkself hatte Schreck 2016 vom Zweitligisten FC St. Pauli zunächst für die U19 verpflichtet. In der abgelaufenen Europa-League-Saison kam Schreck zweimal für Bayer zum Einsatz.