29.06.2019 12:56 Uhr

HSV winken zwölf Millionen Euro für Douglas Santos

Douglas Santos könnte nach Russland wechseln
Douglas Santos könnte nach Russland wechseln

Nach langer Suche hat der Hamburger SV nun offenbar einen Abnehmer für Douglas Santos gefunden.

Wie die "Bild" berichtet, will Zenit St. Petersburg den Brasilianer unter Vertrag nehmen. Demnach bietet der russische Topklub zwölf Millionen Euro für Santos. Erfolgsabhängig können noch weitere Boni dazukommen.

Um sich eine weitere Saison in der zweiten Liga über Wasser zu halten, muss der HSV seinen Kader ausdünnen. Von einem Verkauf von Santos versprechen sich die Rothosen das meiste Geld. Laut "Bild" peilt der Klub rund 13 Millionen Euro an.


Mehr dazu: Bitter für den HSV: Bayer will Douglas Santos nicht


Zuletzt war ein Wechsel von Santos zu Bayer Leverkusen gescheitert. Auch ein angestrebter Deal mit dem FC Schalke 04 kam nicht zustande.

Douglas Santos war 2016 nach starken Leistungen bei Brasiliens Olympia-Sieg für 6,5 Millionen Euro von Atlético Mineiro zum HSV gewechselt. In der abgelaufenen Saison gehörte der 25-Jährige zu den Leistungsträgern des ehemaligen Bundesliga-Dinos.