03.07.2019 13:08 Uhr

FC Bayern in Pole Position bei Joao Cancelo?

Bald im Trikot des FC Bayern? Joao Cancelo
Bald im Trikot des FC Bayern? Joao Cancelo

Obwohl der FC Bayern München mit Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart und Lucas Hernández von Atlético Madrid bereits zwei Verstärkungen für die Defensive verpflichtet hat, bemüht sich der Double-Sieger dem Anschein nach um einen weiteren Abwehrspieler. Joao Cancelo soll von Juventus Turin kommen.

Dem "Corriere dello Sport" aus Italien zufolge hat der FC Bayern gar gute Karten, um den 25-Jährigen im Sommer unter Vertrag nehmen zu können. Die Münchner befänden sich derzeit gar in der besten Position, Mitbewerber Manchester City werden demnach nur noch geringe Chancen zugesprochen.

Erst kürzlich hatte "calciomercato" die Spekulationen um den Rechtsverteidiger von Juventus entfacht. Demnach haben die Münchner bereits Kontakt aufgenommen und wollen den Portugiesen von einem Wechsel an die Säbener Straße überzeugen.

Für Cancelo, der noch bis 2023 an Juve gebunden ist, ruft die Alte Dame angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 55 bis 60 Millionen Euro auf. 

Für den FC Bayern soll sich zudem das Verhältnis mit Joao Cancelos Berater auszahlen. Der portugiesische Nationalspieler wird von Jorge Mendes vertreten, der einen guten Kontakt zu den Bossen der Münchner pflegen soll.

Cancelo wechselte erst im Sommer 2018 vom FC Valencia für 40 Millionen Euro zu Juventus. Beim italienischen Rekordmeister konnte sich der Rechtsverteidiger keinen unumstrittenen Stammplatz erkämpfen. In 38 Ligaspielen stand er 25 Mal auf dem Platz, davon immerhin 22 Mal in der Startelf.