30.06.2019 10:31 Uhr

Liverpool und Co. heiß auf Bruun Larsen

BVB-Youngster Bruun Larsen steht in England hoch im Kurs
BVB-Youngster Bruun Larsen steht in England hoch im Kurs

Youngster Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund hat trotz einer durchwachsenen Saison angeblich das Interesse dreier Schwergewichte aus der englischen Premier League geweckt.

Einer Exklusiv-Meldung der "Sun" zufolge haben der FC Liverpool, Manchester United und Arsenal den 20-jährigen dänischen Offensivspieler auf dem Zettel. Eine Ablösesumme von knapp 17 Millionen Euro steht im Raum.

Larsen soll die Scouts der Top-Klubs zuletzt mit seinem sehenswerten Treffer für Dänemarks U21-Auswahl bei der EM gegen Serbien nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht haben.

Allerdings stand der Flügelstürmer auch schon vor seinem Wechsel zum BVB im Jahr 2015 in England hoch im Kurs. Damals soll sich vor allem der FC Everton mit einem Transfer des Rechtsfußes beschäftigt haben.

Lässt Klopp seine BVB-Kontakte spielen?

Dass aktuell Evertons Stadtrivale Liverpool und Arsenal die Fühler nach Bruun Larsen ausstrecken, kommt nicht von ungefähr. Bei den Reds steht der früherer BVB-Erfolgstrainer Jürgen Klopp in der Verantwortung, dessen Kontakte nach Dortmund nie abgerissen sind.

Die Transfer-Geschicke bei den Gunners lenkte bis vor Kurzem Sven Mislintat, der sich einst als Chef-Scout der Schwarz-Gelben einen exzellenten Ruf in der Branche erwarb und inzwischen Sportdirektor beim VfB Stuttgart ist. Er soll Bruun Larsen noch vor seinem Abgang aus London als möglichen Sommer-Neuzugang empfohlen haben.

United ist derweil nach einer erneut enttäuschenden Saison auf der Suche nach frischen Kräften für den Neuaufbau unter Coach Ole Gunnar Solskjaer.