01.07.2019 13:23 Uhr

Skandal-Verteidiger auf dem Sprung zum HSV?

Timo Letschert könnte zum Hamburger SV wechseln
Timo Letschert könnte zum Hamburger SV wechseln

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison ist der Hamburger SV offenbar fündig geworden. Innenverteidiger Timo Letschert von Sassuolo Calcio steht wohl kurz vor einem Wechsel zu den Rothosen.

Laut dem niederländischen Radio- und TV-Sender "RTV Utrecht" befinden sich der HSV und Letschert in "weitreichenden Verhandlungen". 

Letschert war in der vergangenen Saison von dem italienischen Klub zu seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem FC Utrecht, ausgeliehen. Für den holländischen Klub absolvierte der 26-Jährige 31 von 34 Spielen. Dabei stand er 29 Mal in der Startelf.

An Sassuolo ist Letschert noch bis 2020 gebunden. Über die Höhe der Ablöse machte der Radio- und TV-Sender keine Angabe. Angesichts seiner kurzen Vertragslaufzeit dürfte die Summe allerdings überschaubar sein.

Zuletzt hatte Letschert für Negativschlagzeilen gesorgt. Bei der 5:0-Pleite gegen ADO Den Haag im April ist der Abwehrspieler in der Halbzeitpause in der Kabine ausgerastet und hat sowohl Trainer, Betreuer als auch Mitspieler beschimpft. Anschließend entschuldigte sich Letschert öffentlich und kündigte an, sich psychologische Hilfe zu holen.

Der Vorfall soll nicht der erste dieser Art gewesen sein. Schon beim FC Groningen wurde der Vertrag von Letschert im Jahr 2014 vorzeitig aufgelöst, weil er mit der Rolle als Bankdrücker nicht zurecht kam. In Utrecht soll Letschert auch im Training häufig die Beherrschung verlieren.