01.07.2019 17:53 Uhr

Mörschel wechselt von Kiel nach Münster

Mörschel wechselt von Holstein Kiel zu Preußen Münster
Mörschel wechselt von Holstein Kiel zu Preußen Münster

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel trennt sich von Stürmer Heinz Mörschel. Wie die Störche am Montag mitteilten, wechselt der 21-Jährige zum Drittligisten Preußen Münster und erhält dort einen Zweijahresvertrag.

Mörschel kam in der abgelaufenen Spielzeit zu acht Zweitligaeinsätzen bei den Kielern und erzielte ein Tor.

Heinz ist noch ein junger Spieler, der bei seinen bisherigen Stationen aber bereits Zweit- und Drittliga-Erfahrungen sammeln konnte und deshalb perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Auf diesen Transfer haben wir schon länger hingearbeitet. Mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Spielweise bringt Heinz genau die offensiven Qualitäten mit, nach denen wir gesucht haben”, freute sich Preußen-Sportchef Malte Metzelder.