02.07.2019 16:21 Uhr

WAC holt Stefan Perić aus Innsbruck

Stefan Perić zieht es von Innsbruck nach Wolfsberg
Stefan Perić zieht es von Innsbruck nach Wolfsberg

Absteiger Wacker Innsbruck verkauft Innenverteidiger Stefan Perić an den Wolfsberger AC. Ausgebildet wurde der 22-Jährige in der Akademie von Red Bull Salzburg.

Der angeschlagende Absteiger Wacker Innsbruck lukriert weiter Transfereinnahmen. Jüngster Abgang der Tiroler ist Abwehrspieler Stefan Perić, der sich dem Europa-League-Starter WAC anschließt. Über die genaue Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.

Perić wechselte im Sommer 2018 von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart nach Innsbruck und hatte dort zunächst nur eine Reservistenrolle inne. Nach dem Jahreswechsel gehörte der gebürtige Salzburger dann plötzlich zum Stamm, bis er sich Mitte April einen Sehnenriss im Knie zuzog.

Insgesamt bestritt Perić für die Profis der Innsbrucker lediglich neun Pflichtspiele. Vor seinem Wechsel nach Deutschland durchlief der heute 22-Jährige die Nachwuchsabteilungen von Serienmeister Red Bull Salzburg.

red