02.07.2019 18:22 Uhr

Osnabrück holt Stürmer von Austria Wien

Wechselt zum VfL Osnabrück: Kevin Friesenbichler
Wechselt zum VfL Osnabrück: Kevin Friesenbichler

Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hat den Österreicher Kevin Friesenbichler verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Stürmer wechselt zur kommenden Saison von Austria Wien zu den Niedersachsen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2021. Das teilten beide Klubs am Dienstag mit.  

Zuletzt war Friesenbichler, der seinen Vertrag bei den Wienern auflöste, an den Wolfsberger AC verliehen, für die er in zwölf Spielen zwei Tore erzielte.

"Nachdem ich bereits im Nachwuchs- und Seniorenbereich beim FC Bayern München spielte, bin ich nun froh, wieder nach Deutschland zurückzukehren", sagte Friesenbichler.

Im Sommer 2010 war Friesenbichler zum Nachwuchs der Münchner gewechselt und lief für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters insgesamt 34 Mal in der Regionalliga auf.