02.07.2019 19:07 Uhr

Dominik Kohr absolviert Medizin-Check in Frankfurt

Dominik Kohr zum Medizin-Check bei Eintracht Frankfurt
Dominik Kohr zum Medizin-Check bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Dominik Kohr von Bayer Leverkusen.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte am Dienstag bereits den obligatorischen Medizin-Check bei den Hessen. "Bild" veröffentlichte ein Foto, das Kohr beim Verlassen des Frankfurter Maingau-Krankenhauses zeigt.

Der U21-Europameister von 2017 wurde bereits seit längerer Zeit bei der Eintracht gehandelt. Allerdings lieferte sich der Europa-League-Halbfinalist der abgelaufenen Saison einen harten Ablöse-Poker mit der Werkself. Bayer soll für Kohr deutlich mehr als zehn Millionen Euro gefordert haben.

Kohrs Vertrag in Leverkusen lief noch bis 2021. Der Abräumer hatte unter Trainer Peter Bosz aber seinen Stammplatz verloren.

Frankfurt hatte zuletzt schon den früheren Gladbacher Djibril Sow (BSC Young Boys) fürs Mittelfeld verpflichtet.