03.07.2019 12:09 Uhr

Yaya Touré setzt Karriere in Chinas zweiter Liga fort

China: Yaya Touré (r.) unterschreibt bei Qingdao Huanghai
China: Yaya Touré (r.) unterschreibt bei Qingdao Huanghai

Der frühere ivorische Fußball-Nationalspieler Yaya Touré setzt seine Karriere nun doch fort und wechselt nach China. Nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit unterschrieb der 36-Jährige einen Vertrag beim Zweitligisten Qingdao Huanghai.

Über die Laufzeit des Kontraktes machte der Verein keine Angaben. Touré, der 2009 die Champions League mit dem FC Barcelona gewonnen hatte, wurde am Mittwoch vorgestellt.

Touré hatte nach acht Jahren mit drei Meistertiteln bei Manchester City im Sommer 2018 keinen neuen Vertrag erhalten. Nach dem zweiten Intermezzo bei Olympiakos Piräus von September bis Dezember 2018 waren Gerüchte über ein mögliches Karriereende des viermaligen Fußballers des Jahres in Afrika aufgekommen.