04.07.2019 10:38 Uhr

Geht der FC Bayern leer aus? Auch Barca will Cancelo

Grätscht Barca dem FC Bayern im Werben um Joao Cancelo dazwischen
Grätscht Barca dem FC Bayern im Werben um Joao Cancelo dazwischen

Am Mittwoch enthüllte der "Corriere dello Sport", dass der FC Bayern München um Joao Cancelo von Juventus Turin buhle, der deutsche Rekordmeister habe sogar gute Karten, heißt es. 24 Stunden später taucht jedoch ein äußerst namhafter Konkurrent auf der Bildfläche auf, der den Münchner den Deal verhageln könnte.

Der FC Barcelona hat ein Auge auf den 25-jährigen Rechtsverteidiger geworfen. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport". Der Portugiese wechselte erst im Sommer 2018 für 40 Millionen Euro vom FC Valencia nach Turin, wo er 2019/20 immerhin in 34 Pflichtspielen auf dem Rasen stand - nun könnte eine Rückkehr nach Spanien erfolgen.

Die "Gazetta" erwähnt den FC Bayern übrigens mit keinem Wort, Manchester City wird hingegen größter Konkurrent des FC Barcelona im Werben um Cancelo genannt. "Corriere dello Sport" rechnete den Sky Blues hingegen nur geringe Chancen zu.

Wer auch immer den Zuschlag erhält, dürfte tief in die Tasche greifen müssen. Cancelos Vertrag bei Juve endet erst im Sommer 2023. Zuletzt wurde spekuliert, Juventus werde den Defensivspieler für 60 Millionen Euro ziehen lassen. Geld, das die Bianconeri wohl sofort wieder investieren würden. Ajax-Kapitän Matthijs de Ligt soll kurz vor der Unterschrift stehen.