04.07.2019 10:34 Uhr

Treffen mit Messi befeuert Neymar-Gerüchte

Neymar verpasst die Copa América aufgrund einer Bänderverletzung
Neymar verpasst die Copa América aufgrund einer Bänderverletzung

Die mutmaßlich bevorstehende Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona war in den letzten Wochen ein Dauerbrenner der internationalen Gerüchteküche. Ein Treffen am Rande des Halbfinals der Copa América zwischen Argentinien und Brasilien (0:2) liefert nun neuen Zündstoff für die Spekulationen.

Das Spiel zwischen den beiden großen Fußball-Nationen war erst wenige Minuten beendet, als sich Lionel Messi und Neymar in den Katakomben des Mineirao-Stadions in Belo Horizonte über den Weg liefen. Nach einer Umarmung wechselten sie kurz einige Worte, bevor sie zu ihren jeweiligen Teams zurückkehrten.

Und obwohl das Treffen nur wenige Sekunden dauerte, sehen spanische Medien das nächste Indiz für eine baldige Wiedervereinigung der Edeltechniker. Denn einmal mehr stellten die beiden Super-Stars unter Beweis, wie gut sie auch abseits des Platzes miteinander befreundet sind. 

Freundschaft der Stars schon in der Vergangenheit ein Thema

Es ist nicht das erste Mal, dass die private Freundschaft zwischen Neymar und Messi ins Zentrum der Wechsel-Spekulationen rückt. Bereits Ende Juni berichtete die spanische Zeitung "Sport", dass der Brasilianer die Rückkehr-Pläne per WhatsApp seinem ehemaligen Mitspieler in Barcelona anvertraut habe.

Ob es jedoch tatsächlich zu einem Wechsel des 27-Jährigen kommt, ist weiterhin offen. Die Katalanen halten sich in der Personalie offiziell weiterhin bedeckt.

Berichten zufolge ringt der spanische Meister jedoch mit PSG hinter den Kulissen bereits um die Ablösesumme für den Angreifer. Barca bietet demnach derzeit lediglich ein Drittel der geforderten 300 Millionen Euro als Ausgleich für einen Transfer.