05.07.2019 13:56 Uhr

Eintracht-Neuzugang Joveljic lehnt Jovic-Vergleich ab

Dejan Joveljic (l.) soll in Frankfurt Luka Jovic ersetzen
Dejan Joveljic (l.) soll in Frankfurt Luka Jovic ersetzen

Der serbische U21-Nationalspieler Dejan Joveljic will nach seinem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt (noch) nicht mit Landsmann Luka Jovic verglichen werden.

"Luka ist ein großartiger Stürmer und man sollte nicht vergessen, dass ich zwei Jahre jünger bin", sagte der 19-Jährige am Freitag während seiner Vorstellung - schob aber selbstbewusst nach: "In Zukunft kann ich vielleicht sein wie er."

Gemeinsam mit Jovic, der für 60 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt war, und der serbischen Auswahl hatte Joveljic eine schwache U21-EM in Italien gespielt.

Joveljic bezeichnete sich selbst als "hart arbeitenden Stürmer, der weiß, wie man Tore erzielt. Ich kann aus jeder Position treffen."