06.07.2019 09:38 Uhr

Ex-Bayern-Flirt Pépé vor Wechsel nach Liverpool

Nicolas Pépé soll auch beim FC Bayern ein Thema gewesen sein
Nicolas Pépé soll auch beim FC Bayern ein Thema gewesen sein

Für den FC Bayern nicht gut genug, für den amtierenden Champions-League-Sieger aber eine echte Option: Shootingstar Nicolas Pépé steht womöglich vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Die ersten Gespräche zwischen Jürgen Klopp und dem Ivorer haben bereits stattgefunden.

Als Alternative für Leroy Sané und Ousmane Dembélé wurde Lille-Star Nicolas Pépé in den letzten Wochen beim FC Bayern gehandelt. Allerdings soll sich der Rekordmeister aus dem Poker um den 24-Jährigen verabschiedet haben. Der Grund: Pépé ist den Verantwortlichen offenbar nicht gut genug.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sehen das anders. Wie Lille-Präsident Gerard Lopez nun verriet, gab es bereits Gespräche zwischen den Reds und Pépé. "Ich weiß, dass Liverpool mit dem Spieler gesprochen hat. Aber nicht mit uns als Klub", sagte Lopez gegenüber "RMC Sport".

Er konzentriere sich nicht nur auf die Gespräche zwischen Liverpool und Pépé, "aber es stimmt, dass es zwischen den Agenten Diskussionen gegeben hat", so Lopez, der zudem erklärte: "Wir hatten vor dem Afrika Cup zwei Angebote. Ich wollte schon vor dem Turnier schauen, ob wir was tun können." Nun wolle er warten, bis das Turnier beendet ist.

Machen PSG und Tuchel Klopp Konkurrenz?

Sollte der FC Liverpool den Zuschlag bekommen, müssten die Reds für Pépé wohl eine Ablösesumme in Höhe von mindestens 80 Millionen Euro zahlen. Sicher ist ein Wechsel auf die Insel allerdings noch nicht. Der FC Bayern spielt im Transferpoker um den 24-Jährigen zwar keine Rolle mehr, dafür soll Paris-Saint-Germain die Fühler ausgestreckt haben.

Ob Thomas Tuchel und Co. ein Angebot abgeben, könnte maßgeblich von einem möglichen Transfer von Superstar Neymar abhängen. Der Brasilianer steht angeblich kurz vor einer Rückkehr zum FC Barcelona und würde die Kassen des französischen Meisters entsprechend füllen.