07.07.2019 19:49 Uhr

KSC leiht Offensivspieler Grozurek aus

Lukas Grozurek läuft kommende Saison für den Karlsruher SC auf
Lukas Grozurek läuft kommende Saison für den Karlsruher SC auf

Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat den Österreicher Lukas Grozurek verpflichtet und damit seine Personalplanung für die kommende Saison zunächst abgeschlossen.

Der 27 Jahre alte Offensivspieler wird für eine Spielzeit vom österreichischen Bundesligisten Sturm Graz ausgeliehen. Zudem sicherte sich der KSC eine Kaufoption.

In der vergangenen Saison erzielte Grozurek in 26 Spielen fünf Treffer und bereitete zwei Tore vor.

"Mit Lukas Grozurek haben wir uns vorerst letztes Puzzleteil für den Kader gefunden. Als technisch versierter Außenbahnspieler erfüllt er genau die Rolle, für die wir noch eine Verstärkung gesucht haben", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.