09.07.2019 08:58 Uhr

Medien: Bayern plant 25-Mio.-Offerte für Henrichs

Benjamin Henrichs soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Benjamin Henrichs soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Stand heute geht der FC Bayern erneut mit einem verhältnismäßig kleinen Kader in die Saison. Allerdings will der Rekordmeister auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen. Der Ex-Leverkusen-Profi Benjamin Henrichs soll einer der Kandidaten sein, die auf der Liste der Münchner stehen.

Laut Informationen der französischen Sportzeitung "L'Équipe" könnte Benjamin Henrichs die AS Monaco ein Jahr nach seiner Ankunft im Fürstentum schon wieder verlassen. Der Ex-Leverkusener und U21-Vize-Europameister soll mit seiner Rolle im Team der Monegassen unzufrieden sein und eine Rückkehr nach Deutschland anstreben.

Der Rechtsverteidiger hofft laut des Berichts auf einen Wechsel zum FC Bayern, wo er unter anderem wieder mit Chefscout Laurent Busser zusammenarbeiten könnte. Das Duo war für fünf Jahre gemeinsam beim Werksklub angestellt. Die Münchner sollen das Interesse erwidern und ebenfalls ernsthaft über einen Transfer nachdenken. 

Bietet der FC Bayern 25 Mio. Euro für Henrichs?

Das erste Angebot des FC Bayern für Henrichs soll 25 Millionen Euro betragen. Eine Summe, bei der Monaco allerdings noch nicht gesprächsbereit wäre. Angeblich fordert der französische Erstligist mindestens 35 Millionen Euro für den 22-jährigen Deutschen.

In München wäre Henrichs zunächst womöglich nur als Ergänzungsspieler für Joshua Kimmich vorgesehen. Sollte Kimmich, wie von ihm selbst gewünscht, jedoch früher oder später in das defensive Mittelfeld rücken, wäre die Position des Rechtsverteidigers vakant. 


Mehr dazu: "Ergänzungsspieler mit Potenzial": Bayern will Duo