10.07.2019 20:18 Uhr

Bergwijn-Berater flirtet mit dem FC Bayern

Steven Bergwijn (l.) wird beim FC Bayern als Alternative zu Leroy Sané gehandelt
Steven Bergwijn (l.) wird beim FC Bayern als Alternative zu Leroy Sané gehandelt

Steven Bergwijn von PSV Eindhoven wird immer häufiger als mögliche Verstärkung für den offensiven Flügel des FC Bayern gehandelt. Nun hat sich dessen Berater zu Wort gemeldet und den deutschen Rekordmeister in höchsten Tönen gelobt. Außerdem werde man auf eine Entscheidung der Münchner warten.

"Wir haben nie gesagt, dass wir die Geduld verlieren", beteuerte Fulco van Kooperen gegenüber "ESPN" und fügte hinzu: "Bayern ist ein großartiger Klub und es ist toll, dass sie an Steven Interesse haben. Sie können sich alle Zeit nehmen, die sie brauchen."

Der Spielerberater reagierte damit auf einen Bericht der "Sport Bild". Demnach soll sich der FC Bayern einerseits viele Möglichkeiten auf dem Transfermarkt offen halten, falls es nicht mit einer Verpflichtung von Wunschspieler Leroy Sané klappt. Andererseits müsse der Double-Sieger jedoch aufpassen, dass die vermeintlichen B-Lösungen ungeduldig werden.


Mehr dazu: Von Bergwijn bis Werner - Sané-Alternativen des FC Bayern im Check


Allzu lange darf sich der FC Bayern jedoch offenbar nicht bitten lassen, so van Kooperen weiter: "Andererseits ist es natürlich kein Geheimnis, dass weitere Vereine an ihm interessiert sind."

Dem Vernehmen nach sind dies Manchester United, Tottenham Hotspur, Inter Mailand und Ajax Amsterdam. Für Steven Bergwijn müsste in diesem Sommer wohl eine Ablöse im mittleren zweistelligen Millionenberich an die PSV Eindhoven überwiesen werden.

Der siebenfache niederländische Nationalspieler Steven Bergwijn hat beim Tabellenzweiten der vergangenen Eredivisie-Spielzeit noch Vertrag bis 2022. Mit 26 Punkten (14 Tore, 12 Assists) war der 21-Jährige zweitbester Scorer seines Teams.