13.07.2019 14:31 Uhr

Mehr "Wertschätzung": Cathy erklärt Hummels-Wechsel

Cathy Hummels hat Hintergründe des Wechsels ihres Mannes zum BVB erläutert
Cathy Hummels hat Hintergründe des Wechsels ihres Mannes zum BVB erläutert

Nach der Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund entfachte in den Sozialen Medien eine kleine Fehde zwischen Ehefrau Cathy und Ex-Klub FC Bayern. Nun hat die 31-Jährige die Hintergründe des Wechsels ihres Mannes zum BVB erklärt.

"Wir hatten eine sehr tolle Zeit mit dem FC Bayern", führte Cathy Hummels im Interview mit "t-online" aus, schob dann jedoch hinterher: "Ich freue mich aber sehr, dass mein Mann jetzt wieder beim BVB zurück ist. Von den Wertvorstellungen passt der BVB noch besser zu Mats. Uns ist Wertschätzung sehr wichtig."

Damit bekräftigte die Moderatorin auch ihre Kritik an jüngsten Äußerungen der Bayern-Bosse. So hatte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge auf einer Pressekonferenz indirekt erklärt, Hummels' Qualität reiche für den Rekordmeister mittlerweile nicht mehr aus. Der Routinier sei zudem nicht mehr der "beste deutsche Innenverteidiger". 

Trainer Niko Kovac legte kurz darauf nach und verriet, der Abwehrspieler habe dem Konkurrenzkampf beim FC Bayern aus dem Weg gehen wollen.

Cathy Hummels konterte daraufhin über Instagram, indem sie einen entsprechenden Artikel der "Bild" mit einem Enten-Emoji versah. Die Rummenigge-Aussage kommentierte sie, indem auf eine Abstimmung des Boulevardblattes verwies. Demnach widersprechen die meisten "Bild"-Leser dem Bayern-Boss und sehen in Hummels weiterhin den besten deutschen Innenverteidiger.

"Es war einfach ein Emoji", so Cathy Hummels nun: "Den Rest könnt ihr euch selber denken. Ehrlich gesagt bin ich relativ entspannt."

Mats Hummels kehrte nach drei Jahren beim FC Bayern für eine Ablösesumme in Höhe von 31,5 Millionen Euro zum BVB zurück. Beim Revierklub unterzeichnete er einen Vertrag für drei Jahre.