16.07.2019 23:12 Uhr

De Ligt in Turin gelandet: "Bin glücklich, hier zu sein"

Matthijs de Ligt wird künftig wohl für Juventus Turin spielen
Matthijs de Ligt wird künftig wohl für Juventus Turin spielen

Der Wechsel des niederländischen Fußball-Nationalspielers Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam zum italienischen Serienmeister Juventus Turin steht kurz vor dem Abschluss.

Juve verbreitete am späten Dienstagabend in den Sozialen Netzwerken ein Video von der Ankunft des 15-maligen Nationalspielers mit einem Privatjet auf dem Flughafen Turin Caselle.

"Hallo Bianconeri. Ich bin glücklich, hier zu sein", sagte de Ligt in einem kurzen Video, das der Klub von Cristiano Ronaldo verbreitete.

Juventus machte zunächst keine weiteren Angaben, allerdings ist zu erwarten, dass de Ligt lediglich noch Formalitäten wie den Medizincheck hinter sich bringen muss.

Die Ablöse für den jüngsten Kapitän in der Geschichte des niederländischen Rekordmeisters soll bei rund 75 Millionen Euro liegen. De Ligt soll einen Vertrag bis 2024 bei den Bianconeri erhalten, bei denen er auf Sami Khedira und Emre Can trifft.

Damit steht auch fest, dass der FC Bayern erneut in die Röhre schaut. Über Monate bemühte sich der deutsche Branchenprimus um den Innenverteidiger - letztlich vergeblich. Auch der FC Barcelona geht leer aus.