18.07.2019 11:15 Uhr

Sancho-Traumtor krönt BVB-Testspielsieg

Kollektiver Jubel beim BVB
Kollektiver Jubel beim BVB

Borussia Dortmund hat das erste Testspiel auf seiner USA-Reise gewonnen. Am frühen Donnerstag (MESZ) besiegte das Team von Trainer Lucien Favre die Seattle Sounders aus der Profiliga MLS 3:1 (1:0).

Marius Wolf (36.), Paco Alcácer (50.) und Jadon Sancho (77.) schossen den in der Vorbereitung weiter ungeschlagenen BVB zum Erfolg.

Vor allem der Schlusspunkt durch Sancho ließ die Zuschauer mit der Zunge schnalzen. Der englische Youngster nahm das Leder im Halbfeld auf dem rechten Flügel an, zog in die Mitte, ließ fünf Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und streichelte den Ball aus 16 Metern flach neben den rechten Pfosten.

Von den Sommertransfers stand nur der 19 Jahre alte Verteidiger Mateu Morey aus Spanien in der Startelf. Die Neuzugänge Mats Hummels, Julian Brandt, Nico Schulz und Thorgan Hazard wurden allesamt im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Auch Nationalspieler Marco Reus kam erst später von der Bank. Die Partie in Seattle war eines von zwei Spielen auf der PR-Reise der Dortmunder, die noch bis zum 21. Juli geht. 

Am Samstag (2:00 Uhr MESZ) trifft Dortmund in South Bend auf seinen früheren Trainer Jürgen Klopp und Champions-League-Sieger FC Liverpool. Nach dem anschließenden Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz (27. Juli bis 2. August) steht am 9. August (20:45 Uhr) in der ersten DFB-Pokalrunde das Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen an.

Zum Bundesligastart empfängt der BVB acht Tage später den FC Augsburg.