18.07.2019 10:21 Uhr

Tinte trocken: RB Leipzig holt PSG-Juwel Nkunku

Christopher Nkunku wechselt zu RB Leipzig
Christopher Nkunku wechselt zu RB Leipzig

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Transfer des französischen Mittelfeldspielers Christopher Nkunku unter Dach und Fach gebracht. Der 21-Jährige wechselt von Paris Saint-Germain nach Sachsen.

Beim deutschen Champions-League-Teilnehmer unterschrieb Nkunku einen Fünfjahresvertrag, der am 30. Juni 2024 endet. Dem Vernehmen nach fließen 15 Millionen Euro an den Klub von Thomas Tuchel.

"Er ist ein dynamischer und im offensiven Bereich vielseitig einsetzbarer Spieler und erhöht damit auch die Variabilität in unserem Spiel. Wir freuen uns, dass sich dieser hochtalentierte Offensivspieler für unseren Klub entschieden hat und sind davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird", sagte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche.

Nkunku ist bei RB nach Ibrahima Konaté, Dayot Upamecano, Nordi Mukiele und Jean-Kévin Augustin bereits der fünfte Franzose.