18.07.2019 21:00 Uhr

Hinteregger bestreikt Teamfoto

Martin Hinteregger will zu Eintracht Frankfurt wechseln
Martin Hinteregger will zu Eintracht Frankfurt wechseln

Dass Martin Hinteregger zurück zu Eintracht Frankfurt wechseln will, ist kein Geheimnis. Vom FC Augsburg bekam der Innenverteidiger aber noch keine Freigabe. Streikt er sich nun zu den Adlerträgern?

Laut "Bild" hat Hinteregger das mannschaftliche Fotoshooting der Augsburger am Montag geschwänzt. Demnach verweigerte der 26-Jährige es, an dem Termin teilzunehmen.

Die Aktion von Hinteregger ist nicht der erste Fingerzeig des Österreichers. Bereits zum Trainingsauftakt erschien er einem Medienbericht zufolge mit einem Eintracht-Frankfurt-Rucksack. FCA-Sportchef Stefan Reuter klärte allerdings auf: "Hinti hat mir gesagt, dass es ein Rucksack der österreichischen Nationalmannschaft war. Auch der hat einen Adler hinten drauf."

Hinteregger, der bis 2021 an den FCA gebunden ist, soll die Eintracht schon gebeten haben, für ihn die Rückennummer 13 freizuhalten. Bislang konnten sich Frankfurt und Augsburg aber noch nicht einigen.

Zuletzt sollen die Fuggerstädter eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro für Hinteregger aufgerufen haben. Laut "Sport Bild" wurde Frankfurt bislang jedoch noch nie eine konkrete Summe genannt. Die Eintracht wäre bereit, immerhin zwölf Millionen Euro zu überweisen.

Das Arbeitspapier des Österreichers ist beim FCA noch bis 2021 datiert. Zurzeit bereitet er sich mit dem Tabellen-15. der vergangenen Saison auf die neue Spielzeit vor.