19.07.2019 09:14 Uhr

Neymar plus 2 aus 6: Barca bietet PSG irres Paket an

Wechselt Neymar in diesem Sommer zum FC Barcelona zurück?
Wechselt Neymar in diesem Sommer zum FC Barcelona zurück?

Kaum ein anderes Transfer-Thema beschäftigte die Fußball-Gerüchteküche in den letzten Wochen mehr als die Spekulationen um eine Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona. Dass der Brasilianer, der seit seinem spektakulären Wechsel für 222 Millionen Euro im Sommer 2017 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, zurück zu seinem Ex-Klub wechseln will, ist ein offenes Geheimnis.

Nachdem die Barca-Verantwortlichen in den letzten Tagen mehrfach erklärt haben, die Absichten des Superstars zu kennen, werden nun offenbar ernste Abwerbeversuche gestartet. 

Laut "Sky" liegt PSG ein Angebot über 100 Millionen Euro für Neymar vor. Das ist allerdings lange noch nicht alles. Zusätzlich hat der französische Meister offenbar eine Liste mit sechs Namen von Barca-Stars erhalten, aus denen sich die Pariser Verantwortlichen zwei aussuchen dürfen. 

Dieser Pool von Spielern ist prominent besetzt. Neben Philippe Coutinho ist auch Ousmane Dembélé - zur Zeit auch vom FC Bayern München umworben - auf der Liste. Außerdem findet man angeblich Ivan Rakitic, Nelson Semedo, Samuel Umtiti und Malcom auf besagter Liste. 

Das Problem laut "Sky": Sowohl Coutinho als auch Dembélé wollen gar nicht zu PSG wechseln und sehen ihre Zukunft weiterhin beim FC Barcelona. 

PSG-Coach Thomas Tuchel zeigt sich derweil recht entspannt, wenn es um die Causa Neymar geht. "Ich bin auf alles vorbereitet", sagte der Trainer des französischen Meisters und fügte vielsagend an: "Er hat Qualität ohne Ende. Deshalb wäre es ein großer Verlust. Da müssen wir abwarten, es bleibt uns gar nichts anderes übrig."